Wortschatz

Ratten

Ratten. Kleine, angeblich ekelige, Tierchen mit langem Schwanz und dicken Haaren. Meine jugendliche, vorpubertäre Hirnhälfte überlegt gerade, ob ich einen Scherz àla: "Ich bin eine Ratte" machen soll, aber meine immer größer werdende, erwachse Hirnhälfte unterbindet es.

Jedenfalls sind Ratten das, was viele Frauen kreischend in die Arme von uns bringen. Was ich nicht unbedingt missbillige. Schließlich erspart es einem die Frauen mit diesen echt geilen Sprüchen bis zur Besinnungslosigkeit zu traktieren. Man(n) muss nur noch beruhigend auf sie einreden und sie auf etwaige Gemeinsamkeiten mit Ratten aufmerksam machen.

Und da sehe ich in jedem Magazin, in jeder Werbung und auf allen Plakaten. "Ratatouille" DER Film des Jahres. Die Sensation. Lustig, Genial, Herzerweichend.

Der Film erinnert mich an alle möglichen Disneyklassiker mit Tränenpressgarantie. Nur aus dem Computer. Mich wundert, dass da nicht noch eine krebskranke Katze mit einem schwulen Hund als Nachbar mitspielt. Obwohl, dass wäre wieder nicht massentauglich.

Was hat Disney nur aus PIXAR gemacht? Die Schweine. Die haben sich in Shrek so schön über sinnlose Musikeinlagen lustig gemacht. Haben das ewig Schöne aus dem Disneyuniversum durch den Kakao gezogen. Und jetzt? Die Witze ziehen nicht einmal beim Kindergeburtstag?

Schlecht. Sehr schlecht. Aber das war Shrek 3 auch schon. Von daher.

Einziger Lichtblick: Lifted. Der Kurzfil über einen außerirdischen Azubi war wiederum sehr lustig und äußerst frech. So einen Film in Abendfülllänge. Das hätte doch was.

PS: Ich weiß, dass ich mir jetzt ca. 80% meiner Leserschaft (so ungefähr 10 Leute) zum Feind mache. Lasst euch sagen. Mit euch würde ich den Film 30 mal schauen. Sofern ihr mir beim Anblick der Ratten in die Arme springt und ich euch auf meine Ähnlichkeiten mit diesen Tieren aufmerksam machen darf.

Scheiße das war die falsche Hirnhälfte.

1.11.07 18:51

Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sasy / Website (4.11.07 14:48)
Ich fand Shrek 3 toll, aber ich gebe zu, dass ich mich in Prince Charming verguckt habe. *gg*

*geht ratatouille gucken*


Björn (4.11.07 14:58)
An welcher Stelle? Als er galant sein Haar schüttelte.


Tina (5.11.07 12:30)
uuh, Prince Charming! der war mir zu schmalzig! ich fand die Babys süß

so schnell werden wir nicht deine Feinde, da musst du dir schon ganz andere Sachen ausdenken


Chaotenweib / Website (8.11.07 02:07)
Ich mag Ratten. Ich hab zwei als Haustiere. Das mein ich jetzt ernst...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen