Wortschatz

Der Tag der Wahrheit

Dieses Stöckchen habe ich zugeworfen bekommen. Und zwar von der Steffi. Übrigens kenne ich insgesamt 5 Steffis persönlich. Und ich glaube ich bin nicht der Einzige auf der Welt.

Erstmal zu den Regen

-->Jeder Spieler, jede Spielerin beschreibt acht Dinge von sich.
-->Wer das Stöckchen zugeworfen kriegt, schreibt das alles in seinen Blog rein, mitsamt den Regeln.
-->Nun überlegt man sich, an welche acht Personen resp. Blogs man das Stöckchen weiter reicht.
--> Schlussendlich schreibt man bei den Betreffenden einen entsprechenden Beitrag/Kommentar in den Blog.

Und jetzt noch einmal durchatmen:


1. Ich kann unglaublich schlecht lügen. Selbst wenn ich müsste, würde ich hochrot anlaufen und stottern.

2. Ich wechsel meine Hobbys wie andere ihre Unterhosen. Mal mach ich das Eine gerne, dann wird es uninteressant. Es kam schon vor, das einige teuer erstandene Gegenstände nach zwei Monaten ihren Reiz verloren haben. Ein Grund mehr, warum ich mich nicht der Fotografie widmen werde. Obwohl es mich schon interessieren würde. Allerdings gibt es auch Hobbys, die ich regelmäßig verfolge.

3. Bei mir muss alles am besten sofort geschehen. Ich schiebe ungern Sachen auf. Und ich werde auch ungemütlich und hektisch, wenn es knapp mit der Zeit wird.

4. Ich bin(!) der weltbeste Autofahrer (Hallo Steffi)

5. Ich rede, ohne vorher über etwaige Folgen nachzudenken. Es ist schon oft vorgekommen, das ich mir Ärger eingehandelt habe, weil ich einen Witz machen wollte, der ohne große Umschweife ins Leere ging.

6. Wenn ich besoffen bin werde ich sentimental.

7. Ich mische wahnsinnig gerne in Streitgespräche ein und muss zu allem Scheiß meine Meinung sagen.

8. Wenn ich mit jemandem einen Streit habe, werde ich sehr sarkastisch. Allerdings hasse ich es, wenn mein Gegenüber genauso reagiert.

Edit.:

Mir fiel einfach noch mehr ein, und das muss jetzt hier rein.

9. Wenn ich Briefe bekomme, korrigiere ich Rechtschreibfehler. Ich hab sogar schonmal einen Brief korrigiert zurück geschickt.

10. Ich schreibe das, was wir in der Schule schreiben, zu Hause nochmal per PC. Mit schönen Überschriften, gegliedert, in Stichpunkten, mit Bildern, Diagrammen und Tabellen. Meine Hefter sehen wie Bücher aus. Überhaupt mag ich in meinen Heftern Ordnung. In dieser Beziehung bin ich schon fast pedantisch. Aber nur fast.

11. Wenn ich lerne, muss ich zeitweise meine Füße hochlegen. Also richtig hoch. An die Wand.

12. Ich liebe Fremdwörter.

Puh, jetzt ist es raus.

So ...fertich

Weitergereicht wirds an:

Bäckchen, Lilenya, Tina, Sasy, Chaotenfräulein und der Andre

7.7.07 12:37

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Chaotenweib / Website (7.7.07 17:41)
*fängt*

hihi...ich schreibe auch gern meine Seminarnotizen ordentlich und gegliedert ab. Leider habe ich wenig Zeit, deshalb mache ich das nur wenn ich die Inhalte lernen muss. Außerdem schreibe ich mit der Hand, weil ich mir einbilde dabei mehr zu lernen.


Steffi / Website (7.7.07 18:00)
Das mit dem nicht lügen können hat natürlich was. Für Dich ist das vielleicht nicht immer von Vorteil, aber Dein Gegenüber dürfte sich freuen.
Ich muss ja gestehen, dass ich sehr gut lügen kann. Ich schäme mich auch ein bisschen dafür, ja.

Weltbester Autofahrer? Na, dann mal willkommen im Club!

Bei Punkt 9 musste ich auch schmunzeln und an meinen Onkel denken... der schickt auch so manches Mal Briefe/Werbesendungen (was auch immer) zurück, nach der Rotstift seine Arbeit getan hat. *lach*

Und zu Punkt 10: Respekt! Ich verspüre gerade das Verlangen, Dir meine sämtlichen Studiums-Unterlagen zu schicken...
Ich hab zuhause in der Regel keine Lust mehr, das Ganze auch noch abzutippen.
(Mache es wie das Chaotenweib, wenn ich lernen muss. Dann schreibe ich auch alles schön mit der Hand auf, weil ich den Eindruck habe, dass so mehr hängenbleibt.)


Björn (7.7.07 20:34)
Als ich mit dem Abschreiben angefangen habe, wurde ich nur milde belächelt. Das Gute ist, dass man dadurch sehr viel besser lernen kann, weil alles schön ordentlich ist. Und ich bin mittlerweile nicht der Einzige, der alles abschreibt

Außerdem hefte ich jedes Blatt einzeln in Klarsichtfolie. Was gut ins Geld geht.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen